Die besten Edelsteine für Tanks
unter Beachtung der Sockelboni

Patch 4.0.1 Update: Beweglichkeit gibt keine Rüstung mehr!

 

Die Frage welcher Edelstein in welchen Sockel gehört ist warscheinlich so alt wie gesockelte Gegenstände selbst, für viele Tanks ist die Antwort aber glasklar – 30 Ausdauer in jeden Sockel. Doch lohnt es sich wirklich die Sockelboni aufzugeben, oder macht ein Hybrid-Stein (z.B. Verteidungung/Ausdauer) im einen oder anderen Sockel doch mehr Sinn.


Welche Steine für die verschiedenen Sockel in Frage kommen

[Alptraumträne] habe ich nicht vergessen, sie lohnt sich schlicht für Tanks einfach nicht!


Ab welchem Sockelbonus lohnen sich Hybrid-Steine?

Der einzige lohnede Sockelbonus ist Ausdauer!
Und, meiner Meinung nach, auch erst ab einem Bonus von 9 Ausdauer. Der Bonus, den man sich (in der Regel) immer holen sollte ist der des Helms, da dieser höher ist als Boni auf den anderen Teilen. Bei all dem Steinle-Verteilen dürft ihr aber die Aktivierung eures Metas nicht vergessen.


Waffenkunde

Im letzten Post haben wir über den Avoidance Wert von Waffenkunde gesprochen. Da für Todesritter die Effizienz nur 46% (pi mal Daumen) beträgt, rate ich davon ab Waffenkunde zu sockeln. Ausnahme könnte der Dual-Wield DK sein, wenn ihr noch nicht genug Waffenkunde habt (etwa 26 wird empfohlen).


Noch mehr Ausdauer

Eine Möglichkeit noch mehr Ausdauer zu kommen ist die Verzauberung der Söhne Hodirs durch die PVP-Verzauberung auszutauschen. 0,5% Avoidance (nach DR) vs 330HP.

 
Wer keine Lust hat großartig nachzudenken, macht kaum etwas falsch wenn er nur Ausdauer sockelt. Aber wie eingangs schon erwähnt: Es gibt einige Tanks, die die Idee von Schadensvermeidung sehr schätzen. Wer anderer Meinung ist, darf gerne einen Kommentar schreiben und ein bisschen mit mir diskutieren – ich lasse mich mit guten Argumenten gerne überzeugen.

 
Inspiriert von Gravity (pwnwear.com)

  • Facebook
  • Twitter
  • studiVZ meinVZ schülerVZ
  • del.icio.us
  • email
  • StumbleUpon

3 Antworten auf „Die besten Edelsteine für Tanks
unter Beachtung der Sockelboni“


  1. 1 Sylvanas 20. April 2010 um 18:19 Uhr

    Der RSS Feed funktioniert bei mir nicht.

  2. 2 shax 03. Mai 2010 um 14:40 Uhr

    Welches Programm nutzt du denn für die Feeds? Bei mir gibt es keine Probleme – habe einige Tools getestet, sowohl für die Feeds der Kommentare, als auch für die der Posts.
    Was taucht denn für eine Fehlermeldung auf?

    Ich schaue es mir gleich noch einmal an, bin aber auch nicht gerade der Expperte auf dem Gebiet.

  1. 1 shax - World of Warcraft Raiding and Tanking Tipps, Boss Guides, Cataclysm News Pingback am 17. November 2010 um 12:01 Uhr
Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.