Eiskronenzitadelle Gear Sets

oder: Was trägt der modebewusste Tank von Welt bei welchem Boss


Vorweg: Posts kommen jetzt wieder regelmäßig, ich hatte viel zu tun mit Prüfungen an der Uni und einem Berg voll Arbeit geschäftlich. Aber wer glaubte denn Studium und praktisch Vollzeitbeschäftigung wären leicht?
Aber zurück zum Thema:

 
Ich habe mir oft und lange den Kopf darüber zerbrochen, welches Rüstungsstück aus meiner schier unendlichen (An-)Sammlung ich denn trage sollte. Die Antwort ist leider nicht ganz einfach, da fast jeder Boss andere Anforderungen stellt. Ich werde jetzt nicht mit meinem Gear prahlen (bzw mich bedauern lassen), sondern lediglich allgemeine Tipps geben, welchem Boss man mit welchem Gear-Set gegenübertreten sollte.


Lord Mark’gar

Effective Health
Derzeit ist das fast gleichbedeutend mit maximaler Rüstung – aber ganz so leicht ist es nicht. Ihr solltet daran denken, dass ihr auch Magieschaden abbekommt (Kalte Flamme). Ich persönlich trage mein Rüstungs-Set kombiniert mit 2 Stamina Trinkets und PdoK 10er Halsteil für mehr Waffenkunde (bringt mich im aktuellen Gear ans Soft-Cap), um soliden Aggroaufbau zu gewährleisten.

Randnotiz: Der schwerste Teil als Tank ist der Übergang von Phase 2 (Knochensturm) zurück zu Phase1. Achtet auf eure Anzeigen und spottet rechtzeitig. Schaut auch auf eure Heiler und zündet ruhig mal einen Cooldown bis der Raid sich wieder positioniert hat.


Lady Todeswisper

Max Ausdauer und Bedrohung
Wegen des massiven Magieschadens rate ich zu Maximum Leben. Für mich bedeutet das sogar das so ungeliebte Braufest-Trinket anzulegen. (Ja ich habe den Skelett-Schlüssel noch nicht und ja, die Rüstung vom Schwarzen Herzen bringt hier garnix, auch nicht für die Adds in Phase1). Ich ziehe für diesen Kampf sämtliche Items mit Extra-Rüstung aus, sofern ich einen adäquaten Ersatz besitze – es macht sicher keinen Sinn T7/8-Items anzulegen (Schmuckstücke natürlich ausgenommen). In meinem Fall hat so gut wie jedes Teil das ich so ersetze Waffenkunde oder Trefferwerung, dies bringt mich mit aktuellem Gear in greifbare Nähe des Waffenkunde Hard-Caps und auch ganz gut über das Melee Hit-Cap (als Dk natürlich trotzdem noch sinnvoll).

Randnotiz: Wer normal 251er und 264er Sachen trägt (GearScore um 5500), sollte auf keinen fall 232er Items anziehen – ich persönlich habe mir als gedachte Untergrenze 245 gesetzt. Alles andere macht eh keinen Sinn, da die „Low-Level-Items“ sicherlich weniger Leben haben werden.


Kanonenboot

Max Avoidance
Ansich ist es ja völlig Wurscht, was man bei diesem Event trägt – ein Piratenkostüm wäre einen Gag wert – trotzdem muss man es sich ja nicht unnötig schwer machen. Avoidance Schmuckstücke mit gutem On-Use-Effekt als Tank für Saurfang. An dieser Stelle kombiniere ich immer Trinket1 mit Vampirblut, Trinket2 mit Blutwandlung (T10 4Teile Bonus) und dann Eisige Gegenwehr. Mit anständigen DDs könnt ihr fast ohne Heiler überleben – Todesstoß und Runenheilung tun ihr übriges. Für Nicht-Todesritter ist es ratsam etwas mehr HP zu haben, da ihr ja keine Antimagische Hülle besitzt und auch wenn ihr Acht gebt die Raketen nicht immer vermeiden könnt.

Randnotiz: Wenn ihr das Achievment machen wollt und die Seiten somit nicht wechselt, rate ich zu Max Rüstung mit 2 Avoidance Trinkets – gegen Ende wird es wichtig Cooldowns geschickt zu chainen, ODER
wer Allianz spielt kann als Tank auch einen kleinen Bug nutzen. Am Ende des Hordeschiffs ist ein Bogen, wenn ihr auf diesen springt muss Saurfang ewig weit außen herum rennen bis er zu euch gelangt. Bevor er ankommt könnt ihr lässig mit dem Jump-Pack wieder nach unten springen. Spielchen mehrfach wiederholen bis er die Stacks verloren hat, oder den ganzen Kampf durchziehen, je nach belieben.


Todesbringer Saurfang

Avoidance Set
Langsame Angriffsgeschwindigkeit, sämtlicher Schaden ist physisch. Mehr muss man eigentlich nicht sagen. Nerft euch nicht zu sehr, falls ihr nur altes Avoidance Gear habt (PDK u.ä.), mit Maximaler Rüstung/EH kann man hier auch eine glänzende Figur abgeben.

  • Facebook
  • Twitter
  • studiVZ meinVZ schülerVZ
  • del.icio.us
  • email
  • StumbleUpon

1 Antwort auf „Eiskronenzitadelle Gear Sets“


  1. 1 shax || WoW Tanking & Raiding || Hip-Hop & Rap Pingback am 11. August 2010 um 7:07 Uhr
Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.