Die Feuerlande: Baloroc, Tipps & Tricks

Ich gehe davon aus, dass jeder die Taktik kennt, ist auch nicht wirklich schwer. Trotzdem gibt es einige kleine aber feine Tricks und Kniffe, die das (über-)leben einfacher machen.


Wie funktioniert das Heilen im Encounter?

Der Spieler, der am nächsten an den spawnenden Kristallen steht, bekommt einen Debuff, der stackt und mit der Zeit ordentlich Schaden verursacht. Wenn ein Heiler das Opfer eines solchen Debuffs heilt, bekommt er/sie einen Buff namens [Lebensfunke] für jeden Stack von [Qual] auf dem geheilten Ziel.
Wenn ihr jetzt einen Tank (der in jedem Fall den Buff [Flammeneifer] haben sollte) heilt bekommt ihr selbst einen neuen Buff: [Lebensflamme]. Mit diesem Buff ist es euch leicht möglich die Tanks nach den RIESIGEN Hits wieder hochzuheilen.
Ihr solltet euch mit euren Heiler-Kollegen absprechen und immer von Qual-Ziel zu Tank wechseln und eure Lebensflamme-Stacks an die Anzahl von Flammeneifer-Stacks der Tanks angleiche, um genug heilen zu können.


Schattenpriester und Dispersion

Normalerweise kümmern sich zwei Spieler abwechlsend um EINEN spawnenden Kristall. Schattenpriester können dies problemlos alleine, [Dispersion] machts möglich.
Ab etwa 12 Stacks [Qual] bekommt der Priester [Hand der Aufopferung], ab etwa 19 Stacks zündet er [Dispersion]. Win.


Dezimierende Klingen tanken als Todesritter

  • spart euch Vampirblut (geglypht), damit euch die Heiler schnell(er) wieder über 90% Leben bringen können.
  • Timet eure Todeststöße so, dass ihr nach den großen Hits große Heals bekommt. Ich gehe soweit, dass ich mir sogar beide FU-Runenpaare für diese Phase aufspare.
  • Ghoul opfern.
  • Fragt euere Heiler nach zusätzlichen CDs (zum Beispiel Schmerzunterdrückung)
  • Nutzt die tanzenden Runenwaffe und Avoid-on-use Trinkets, die Klingen können pariert werden. Denkt daran genug Runenmacht dafür parat zu haben.
  • Zauberwort: Antimagische Hülle und Tol‘Barad-Schmuckstück!
  • Facebook
  • Twitter
  • studiVZ meinVZ schülerVZ
  • del.icio.us
  • email
  • StumbleUpon

8 Antworten auf „Die Feuerlande: Baloroc, Tipps & Tricks“


  1. 1 Andu 08. September 2011 um 9:39 Uhr

    Hi Shax,

    macht Ihr eig. Baloroc mit 1 Tank oder 2? Es gibt ja beide möglichkeiten und für beide Varianten gibts Vor und Nachteile.

    In meinen Augen ist hier ein Mastery-Tank echt fail, wg zu wenig Avoid. Hast Du hier als Tank keine Probleme? Unser Dudu mit 50% Ausweichen bekommt oft garkeine bezw. nur einen Stoss von der dezimierende Klinge was die Heiler natürlich freut.

    Und noch einen Frage habe ich, kann wirklich ein Priester nen ganzen Splitter alleine nehmen oder ist das auch ein wenig Gear abhängig?

    Wir haben Baloroc zwar schon geschafft, aber sicher ist der Boss leider immer noch nicht

    Thx
    Gruss Andu

  2. 2 shax 08. September 2011 um 13:45 Uhr

    Wir machen die 2 Tank-Taktik. Auch wenn es ab und an passiert dass wir während des Trys auf die 1 Tank-Taktik switchen müssen, wenn du verstehst was ich meine ;)

    Ich habe als Tank eigentlich keine Problme, ich muss aber dazu sagen, dass ich „nur“ die dezimierende Klinge tanke. Mein Primärgear ist zwar auf Meisterschaft ausgelegt, für Baloroc trage ich aber mein zweit Gear mit mehr Avoidance (z.B. Hose von Shannox, Schultern vom Vogel). Eigentlich ist bei jeder dezimieren Phase ein oder mehrere Cooldowns bereit.

    AMS nutze ich immer für die ersten beiden Schläge (mit Glyphe). DRW zünde ich immer, wenn es bereit ist. VB nutze ich reaktiv, nachdem ich den ersten Schlag gefressen habe. Ghoul als Notfallplan on demand.

    Nicht vergessen, nach dem 3. Schlag musst du eigentlich nicht vollgeheilt werden (wenn er getroffen hat), der Maintank übernimmt ja dann wieder. Bis zu den nächsten Schwertern kannst du dich theoretisch auch selbst mit Todesstößen vollheilen. Zugegeben, die meisten Heiler können es nicht mit ihrem Gewissen vereinbaren einen Tank so lange auf low HP zu lassen :D

  3. 3 Andu 08. September 2011 um 14:06 Uhr

    thx für die antwort, ich dachte die dezi.stösse kann nicht abgeschwächt werden. Antimagischehülle tolbarad schmuck ect. nützen doch null komma nix oder? es kann nur ausgewichen, parriert oder geblockt werden. so hatte ich es bisher verstaden. denn der wächter vom pala bringt da ja auch nix.

    zweit gear : ) so weit muss man mal kommen…. naja wird schon irgendwann.

    wenn man demnächst über real ID auch SZ machen kann, kannste mich ja mal einladen. bei euch kann man bestimmt was dazu lernen ; )

  4. 4 shax 09. September 2011 um 15:34 Uhr

    Naja, das Zweitgear besteht für Avoid aus 5 Items die gewechselt werden :) Beim Vogel trage ich dann mein Hit/WK-Gear bei dem ich sagenhafte 3 Items zum tauschen habe.
    Trinkets jetzt mal nicht eingerechnet, da schleppt eh jeder Tank den ich kenne gefühlte 100 Stück mit sich rum… von denen (ausgehend von mir) eh nur immer die selben 5 benutzt werden :D

  5. 5 Reefa 25. Oktober 2011 um 20:15 Uhr

    Ganz offtopic: Schreib mir mal bitte auf meine Mail, Herr Klyde! (Wie er mich ansonsten nicht nannte, tz.)

    LG

  6. 6 Reefa 25. Oktober 2011 um 20:16 Uhr

    (Eh, kam meine Antwort an? Spam einfach löschen … glaube einfach, mein Browser spinnt.)

  7. 7 shax 07. November 2011 um 8:13 Uhr

    Da schreibt man Ewigkeit nichts und ist der Meinung, dass man die Kommentare nicht moderieren müsste…

    …und dann sowas Fräulein Reefa. Dann schreibst du natürlich auch noch ausgerechnet meiner Freundin ingame. Kannst du dir vorstellen wie schwierig es ist zu erklären warum man von einem Mann gestalkt wird? :P Aber Mail ist jetzt unterwegs und so.

  8. 8 Reefa 07. November 2011 um 15:04 Uhr

    Siehst du mal. Vernachlässige halt dein Blog nicht (lösch lieber meinen Spam da raus).

    LG

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.