Stille
und was gibts es neues in WoW?

Dem aufmerksamen Leser ist sicher nicht entgangen, dass es in den letzten 2 Monaten nichts von mir zu lesen gab. Auf die Gründe möchte ich eigentlich nicht genauer eingehen, trotzdem kann sich jeder minimal kreative Mensch aus den folgenden Begriffen eine kurze Begründung überlegen und ich vermute sie stimmt: Freundin, Kind, Familie, Job, Freunde, Zeitmangel.

Ein Beispiel wäre: „Unter anderem war ich mit meiner Freundin und meinem Sohn bei meiner Familie, also Oma und Opa, zu Besuch. Leider war es nur eine Woche, die gerade so reichte einige Freunde zu treffen, da mein Job derzeit nicht mehr zulässt.“ Ob diese Geschichte stimmt…? Man weiss es nicht genau ;)


Was gibt es Neues in der Welt der Kriegskunst?

(Kaum übersetzt und schon klingt „World of Warcraft“ ganz schön behindert, stimmt’s?)

Patch 4.3 ist angekündigt und auch der Content ist soweit final bekannt. Grob gesagt: drei neue 5er Instanzen, eine neue Raidinstanz, einen Random-Raid-Finder, in dem man eine abgespeckte 25er Version des Todesschwinge-Raids erleben kann, ein neues T-Set und der Dunkelmond Jahrmarkt wurde überarbeitet. Seit der Blizzcon gibt es viele viele Informationen über das kommenden Addon Mists of Pandaria (MoP). Wir haben die Firelands soweit gecleart, es fehlt uns, mangels Anwesenheit und Motivation, nur noch der Chef auf heroisch. Ich gehe aber davon aus, dass Ragnaros in den nächsten Tagen auch im Dreck, respektive in der Lava liegen wird. Taktiken und Tipps spare ich mir für die Bosse über die ich noch nicht geschrieben habe, da diese auch im heroischen Modus mittlerweile bekannt sein sollten.
Ausserdem gibt es einen Brandneuen Tab in der Top-Navigation. Er heisst Mists of Pandaria und beinhaltet, Überraschung Überraschung, alle Posts zum kommenden Addon :)


Patch 4.3

wow.gamona.de versorgt uns mit Screenshots aus der 5er Instanz „Die Stunde des Zwielichts“, der neuen HdZ-Instanz „Endzeit“ und Blizzard selbst spoilert schon fleissig Informationen über den brandneuen Time-Sink: Dunkelmond Jahrmarkt Version 2.0

Eine weiter Übersicht spare ich mir, gamona hat auch hier schon Vorarbeit geleistet: Patch 4.3 Übersicht


Todesritter T13: Necrotic Boneplate – höpsch!

Todesritter T13 Necrostic Boneplate


Panderaner als spielbare Rasse

Panda Mönch auf Rutsche

Hat sich Blizzard also doch weichkochen lassen und die in Warcraft 3 als Spass gedachte Rasse implementiert. Die „Lore“ um die bärigen Gefährten wurde praktisch von Null an aufgebaut und gefällt mir persönlich ganz gut. Auch finde ich die Idee verdammt gut, dass sich Panda-Spieler erst ab Stufe 10 für eine Fraktion entscheiden müssen. Ein und die selbe Rasse in beiden Fraktionen ist etwas neues und spart vielen Spielern einen Fraktionswechsel und sicher auch einige Flenn-Threads über die ach so overpowerten Rassefähigkeiten der betrunkenen Knuddelbärchen.

Die Asiatisch anmutende Umgebung auf Panderia ist ja ganz nett, aber so richtig überzeugt bin ich nicht. Mit dieser Meinung stehe ich, zumindest in meiner Gilde, nicht alleine da. An dieser Stelle möchte ich gerne ein Zitat aus dem Gildenchat einnbringen: „Wenn ich was asiatisches sehen will schau ich mir ein Manga an.“ Zugegeben, er hat nicht wirklich „Manga“ gesagt, aber das hier soll ja schön jugendfrei bleiben ;)


Neues Talentsystem in MoP – WTF?

Todesritter Talente Mist of Panderia

Ich kann nur die Headline wiederholen: WEH TEH EFF? Alle 15 Level gibt es einen sagenhaften Punkt zu verteilen und damit einem die Entscheidung nicht all zu schwer fällt gibt es für diesen einen Punkt auch nur drei mögliche „Plätze“. Das klingt ja nach vielen vielen variablen Specs: GEILO! Mir ist natürlich klar, dass die Talente noch eine Alpha-Version, oder maximal eine früher Beta sind, trotzdem gefällt mir die Tendenz ÜBERHAUPT garnicht.

Folgende Entscheidungen gibt es, Stand heute, als Tank-Todesritter zu treffen:
Level 15, erster Skillpunkt: Crap, crap, want
Level 30, zweiter Skillpunkt: Want, want, need
Level 45, dritter Skillpunkt: Pvp, pvp, ganz nett
Level 60, vierter Skillpunkt: Want, want, need
Level 75, fünfter Skillpunkt: Ganz nett, rotz, rotz
Level 90, sechster Skillpunkt: Chaos, pvp/dps, pvp/dps

Ihr seht, mit meinen sechs Skillpunkten gibt es genau zwei Talente die ich wirklich brauche und haben möchte. Zudem gibt es noch 4 Talente die man gerne hätte, aber nicht umbedingt braucht – dumm nur, dass ich sie garnicht skillen kann, da die Punkte schon für die wirklchen „Needs“ drauf gegangen sind. Im ersten und fünften Tier skillt man zwei Talente der Kategorie „ganz nett, eigentlich würd ich gerne etwas aus einem anderen Tier skillen, aber der Skillpunkt muss ja irgendwo hin“. Im finalen sechsten Tier. Wow, das sind ja super Tankfähigkeiten, Mensch Meier, gut dass ich jetzt endlich Level 90 bin und mir eines aussuchen darf… NOT.

Hierzu kommt sicher noch ein Flame/Whine-Post :)

  • Facebook
  • Twitter
  • studiVZ meinVZ schülerVZ
  • del.icio.us
  • email
  • StumbleUpon