Random Gruppen und ich

Sehr geehrter Dungeonfinder-Nutzer,

ich kann verstehen, dass die Freude bei Ihnen groß sein muss, wenn Sie feststellen, dass der Ihnen per Zufall zugeloste Tank ausnahmsweise kein Frisch-80er ist und schon einiges an Equip gesammelt hat. In meinem speziellen Fall möchte ich dies in einigen Zahlen ausdrücken: 49.823 Lebenspunkte ungebufft, 6112 Gearscore und aktuelles 3er-Arena Rating 1874. Selbstverständlich ist mir die Diskrepanz zwischen Lebenspunkte und effektiven Lebenspunkten bekannt, genauso der Sinn und Unsinn von Gearscore-Angaben. Trotzdem geben beide Zahlen Indikatoren über meine momentane Ausrüstung, welche weit über dem Durchschnitt liegt und mehr als ausreichend für jede 5er-Instanz ist.


Mit diesen Fakten geklärt, komme ich zum eigentlichen Thema: Die Freude über einen anständigen Tank.
Freude äußert sich bei vielen Spielern darin, ihre Gehirnaktivität zu größten Teilen abzuschalten. Jede Gruppe wird noch vor dem Pull gebombt, Irreführungen u.ä. werden nicht mehr benutzt, man verlässt sich schlichtweg darauf, dass der Tank (in diesem Fall ich) die Situation schon „irgendwie gehandelt bekommt“. Selbstredend bekomme ich alle Situationen in heroischen Instanzen „irgendwie gehandelt“, aber vielleicht habe ich keine Lust 120% meiner Leistung abzurufen ein einer lausigen 5er Instanz, ich powere schließlich schon im Raid bei „Progression Encountern“? Vielleicht möchte ich einfach entspannt ein paar Marken farmen, um das eine oder andere Item für meinen Offspec zu kaufen? Vielleicht helfe ich nur einem guten Freund ein paar schnelle Dungeon-Invites zu bekommen und habe eigentlich selbst keine große Lust und Sie zwingen mich zu Höchstleistungen? Vielleicht brauche ich auch einfach nur Marken aus PdC, um mir einen neuen Gaul zu kaufen? Vielleicht habe ich auch nur einen Hardmode-Tank-Build, mit dem es mit normalen Leuten schon schwer ist Aggro zu halten?

Moment? Was war das? Aggro-Probleme, mit dem Gear?
Richtig! Zum einen verzichtet „der“ Hardmode Build (43/23/5) auf viele wichtige Bedrohungs-Talente, da er lediglich auf das Überleben fixiert ist. Zum anderen ist auf vielen BiS Items weder Hit noch Waffenkunden, selbstredend ziehe ich mich für Heros entsprechend um. Trotzdem bin ich recht weit von den Caps entfernt – man ist ja auch vom Droppglück abhängig. Und da bleibt immernoch der Spec, der Aggroaufbau ist schlichtweg lausig!

Also bitte liebe Dungeofinder-Nutzer, auch wenn Sie das Glück haben einen ausgezeichnet ausgerüsteten Tank in die Gruppe zu bekommen, geben Sie sich Mühe und machen Sie ihm das Leben nicht unnötig schwer. Vielleicht sollten Sie sich gerade dann MEHR Mühe geben und dem Tank ein bisschen Respekt für die in sein Equip investierte Zeit zollen.

 

Stellvertretend für alle Raid-Tanks, die regelmäßig in heroischen Instanzen an anderen Spielern verzweifeln,
hochachtungsvoll,
shax

 

P.S.: Das Arena Rating hat mit dem Tanken überhaupt nichts zu tun, ich wollte es lediglich erwähnt haben. Als Spieler kann man schließlich nicht ganz scheiße sein, wenn man in diesen Punkte-Bereich vorstößt.

 
 

In einigen Situationen muss man einfach seinen Blog missbrauchen um ein bisschen Frust abzulassen. Im Laufe des heutigen Tages folgt noch ein „richtiger“ Post.
< /rumgeheule>

  • Facebook
  • Twitter
  • studiVZ meinVZ schülerVZ
  • del.icio.us
  • email
  • StumbleUpon

4 Antworten auf „Random Gruppen und ich“


  1. 1 nikki 13. Oktober 2010 um 11:34 Uhr

    ohh gott ohh gott,
    hier beschwert sich ein tank das man ihn nicht tanken läst weil er keine aggro halten kann. mhm . also liebe dd`s nachdem ihr mind 20 min auf einen random-grp gewartet habt, (der tank höchstens 1.) selbstverständlich keiner von euch dps-g… ist, tut diesem tank doch ein gefallen – beschützt ihn – er sagt ja selber, obwohl er eigentlich imba ist, kann er keine aggro aufbauen bzw. halten. Also macht es ihm nicht so schwer-nicht nur schaden machen sondern – zieht auch aggro der heiler will ja auch beschäftigt werden.es geht hier um einen TANK weil ohne TANK nix läuft in einer 5er ini.

    PS lieber tank in den meisten fällen ist deine klasse in 5er inis überflüssig da reichen gute dd´s und heilen völlig aus.
    Also sind deine anmerkungen heutzutage nicht mehr zutreffend.

    gruß nikki

    heiler/dd

  2. 2 shax 13. Oktober 2010 um 14:12 Uhr

    Flame erzeugt Gegenflame, alte Gamer-Weisheit :)

    Ich hab mit keinem Wort gesagt, dass ich Probleme habe die Aggro zu halten. Ich habe nur keinen BOCK bei jeder Gruppe 100 Adds zurückzuspotten, rumzurennen um Adds einzusammeln etc. Die Mechanik des Blut-Todesritter schränkt die sogn. Snap-Aggro leider relativ ein, um wirklich viel Aggro zu machen braucht man entweder DnD (recht langer Cooldown, etwa nur jede zweite Gruppe bereit) oder wenigstens eine Krankheit auf allen zielen… letzteres erfordert 2 GCDs und die paar Sekunden könnte jeder warten.
    Wenn ich Frost skille, oder wenigstens den Blut-Spec auf AoE auslegen würde, dann wäre alles kein Problem… DnD, Heulende Böe mit Glyphe, Blood Boil und /afk

    Zum Thema Tanks sind überflüssig in Heros:
    Vielleicht liegts an meinem Realmpool, aber ich war letzter Zeit sehr oft in PdC (farme Marken für Mounts).
    Gruppen, in denen ich ersten im Schaden bin… an der Tagesordnung.
    Heiler, die DDs bei der zweiten Boss-Tussi sterben lassen, weil mehr als 1 Ziel gleichzeitig 5 Schaden bekommt… an der Tagesordnung.
    DDs, die ausversehen in die falsche Mobgruppe chargen (in einer Instanz wo es genau 3 Gruppen gibt)… an der Tagesordnung.

    Wenn ich mit 3 vernünftigen DDs und nem vernünftigen Heiler in ner Instanz bin, dann kann ich auch mein DD-Gear anziehen… da hab ich noch nicht mal eine Krankheit aufm Ziel, dann ist es schon tot. Aber mit Dârkbáshóôr, Shádôwróùgë und Co. will ich das nicht riskieren. Ich bin übrigens eher ein Fan von der Variante Heros mit 1 Tank und 4 DDs, von denen einer ab und zu einen HoT schmeißen kann, zu machen. Da können nämlich Déathkîlléer und Affemitwaffe Scheisse bauen wie sie wollen, solange der heilende DD fit ist.

    In diesem Sinne

  3. 3 Purgelol 24. November 2010 um 23:05 Uhr

    ui 1800 rating gs 6.1 mane fresse bist du krass …ey kriech wieder unter dein stein

  4. 4 shax 25. November 2010 um 8:12 Uhr

    Anfang August…?

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.